Kostenfreies LIVE Online-Seminar am Dienstag, den 15.06.2021 um 19 Uhr mit Ulla Schuch

Sehnsucht Garten – Wie Du Schritt für Schritt Dein einzigartiges und persönliches Gartenparadies entwirfst

 Du möchtest das Beste aus Deinem Garten herausholen, bist kreativ und ein echter Gartenliebhaber? Dann ist dieser Gartengestaltungsworkshop genau das Richtige für Dich. Kreiere mit professioneller Anleitung genau den Garten, von dem Du schon immer geträumt hast.

 

In diesem kostenfreien LIVE Online-Seminar am Dienstag, den 15.06.2021
um 19 Uhr lernst Du: 

  • Wie Du einen Garten gestaltest, indem Du auftanken und genießen kannst.
  • Wie Dein Garten ein Ort der Freude wird, statt ein Punkt auf Deiner To-do-Liste.
  • Auf welche Zusammenhänge und Details es beim Gartenentwurf ankommt.
  • Wie Du Deinen Garten mit Deinem Haus verbindest und ihn so das ganze Jahr über
    und auch nachts genießen kannst.
  • Wie Du Deinen persönlichen Wohlfühlort gestaltest mit Lieblingsorten für jeden Anlass,
    jede Befindlichkeit und jedes Familienmitglied.
  • Wie Du einen Garten entwirfst, der Dich immer wieder staunen lässt.

Das kostenfreie Online Live Seminar findet am Dienstag, den 15.06.2021 um 19 Uhr statt.

Dein „Sehnsucht Garten!“- Schnupper-Workshop:

„Einen Garten zu pflanzen, bedeutet an morgen zu glauben.“ Audrey Hepburn.
Egal wie die Umstände sind – in Deinem Garten bist Du frei, Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.
Schütze, was Dir gut tut. Verändere was Dich stört. Und ergänze, wonach Du Dich sehnst.
Im Online-Workshop „Sehnsucht Garten“ geht es um Dich – um Dich und Deinen Garten.

Entdecke das Potenzial Deines Gartens

Kann Dein Garten vielleicht viel mehr als Du ahnst? Gibt es weite Blickbezüge in geliehene Landschaften? Welche Vögel zwitschern bei Dir zuhause? Welches Gemüse kannst Du anbauen? Im Gartenworkshop lernst Du mit anderen Augen zu schauen. Du wirst ganz neue, überraschende Qualitäten in Deinem Garten entdecken.
Lass Dir zeigen, wie Du Dein Gartenpotential zum Blühen bringst, nicht nur die Pflanzen, sondern auch Dich und Deine Liebsten.  

Dein privates Refugium

Willst Du endlich ungestört sein und Dich nach einem stressigen Tag in Deinem Garten ausruhen? Oder Dich bei Gartenarbeit wiederfinden? Oder mit Deinen Liebsten den Tag beim Sundowner ausklingen lassen? Im Gartenworkshop entwirfst Du Lieblingsorte wie diese und mehr… Private Orte der Entspannung und Inspiration oder vielleicht sogar einen Ort für Deine Muse, Dein Yoga und Deine Spiritualität.

Mit allen Sinnen erleben

Kannst Du Deinen Garten mit allen Sinnen erleben? Gibt es Klangspiele im Wind, Wassermurmeln, duftenden Lavendel und Zitronenthymian, rauhe Borken und glatte Steine, Himbeeren zum Naschen oder Basilikum fürs Abendessen…? Im Gartenworkshop gestaltest Du Deinen Garten für alle Sinne, damit Du Dich wieder mit der Natur verbinden und Dich lebendig fühlen kannst.

Aktiv sein

Brauchst Du einen Ort zum Toben, Spielen, Planschen, Werkeln und Wild sein? Im Gartenworkshop lernst Du Lieblingsorte für alle Befindlichkeiten und Bedürfnisse zu denken – mindestens sieben. Denn „alles ist gut, solange Du wild bist“, oder? Nach dem Workshop wirst Du selbst ein bisschen Gartengestaltungsprofi sein – eine Kompetenz, die Du ein Leben lang behältst und mit Freunden und Familie teilen kannst.

Das kostenfreie Online Live Seminar findet am Dienstag, den 15.06.2021 um 19 Uhr statt.

Über Ulla Schuch

“Seit über 20 Jahren gestalte ich Gärten, urbane Landschaften, Paradiese, Wildnis, Plätze, Kunstwerke und Dachgärten… in Deutschland, in Europa und an anderen Orten auf der Welt. Dabei habe ich viel über Menschen, Kulturen und Glücklichsein gelernt. Ich habe luxuriöse Gärten mit Schwimmteich, Whirlpool und Sicherheitsanlagen für wohlhabende Menschen gestaltet, aber auch essbare Lerngärten und Lernwälder für Menschen in Armut. Die Größe des Gartens spielt keine Rolle, es ist die Ausstattung und die Persönlichkeit der Gartenbesitzer, die den Unterschied machen. 

Seit vielen Jahren unterrichte ich junge Menschen aus aller Welt an der ‚University of Applied Sciences‘ in Frankfurt im Internationalen Masterstudiengang ‚Urban Agglomerations‘. Wie sehen unsere Städte in der Zukunft aus? Was bedeuten weltweite Trends wie Urban Gardening, Waldbaden, Zwitscherbox, Survival Gardening und Permakultur? Im Auftrag des ‚Deutschen Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung‘ durfte ich von indianischen Heilgärten, Permagärten und tropischen Bambuswäldern lernen. Mit Urbanen Landschaften, Gärten, Wildnis und Paradies kenne ich mich wirklich aus.” 

  

Die Deutsche Gartenakademie

Die Deutsche Gartenakademie wurde im Mai 2019 von Ulla Schuch gegründet.
Die Akademie ist Experte für Gartengestaltung, Nachhaltigkeit und Bildung. 

 

 “Jeder Garten sollte außergewöhnlich und einzigartig sein, so wie die Menschen, die ihn nutzen und pflegen. Und immer auch eine Hommage an den Standort. Denn Mensch und Natur sind untrennbar miteinander verwoben.” Ulla Schuch 

Wie geht es jetzt weiter?

So kannst Du am Schnupper-Workshop „Sehnsucht Garten“ online teilnehmen:

l

1. Platz reservieren


Klicke einfach auf den Button unten und fülle das Formular aus. Du erhältst dann den Zugang und alle Informationen sofort per E-Mail.

2. Live dabei sein

Wir senden Dir per Mail einen Zugangs-Link zu, über den Du direkt teilnehmen kannst. Du brauchst nur einen PC + Internet. Das Online-Seminar wird zu 100% LIVE übertragen und ist NICHT aufgezeichnet.

3. Lass Dich inspirieren

Im Gartenworkshop geht es darum, Deinen ganz persönlichen Garten unter professioneller Anleitung selbst Schritt für Schritt zu gestalten. Lass Dich überraschen, wie einfach es sein kann. Mach einfach mit und vertraue dem Prozess. Die Methode ist bewährt und erprobt – über 800 Teilnehmer waren schon mit Inbrunst und tollen Ergebnissen dabei.

Das Online Live Seminar findet am Dienstag, den 15.06.2021 um 19 Uhr statt.

© 2021 Ulla Schuch

ImpressumDatenschutz

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.